MONTESSORI PÄDAGOGIK VEREIN ENZESFELD

Auszug aus dem Vereinsstatut:

"...2. Vereinszweck

Die Vereinstätigkeit ist nicht auf Gewinn gerichtet und in allen Belangen gemeinnützig im Sinne der Bundesabgabenordnung. Der Verein bezweckt die Gründung und Führung von Einrichtungen und Privatschulen, in denen Kinder unter besonderer Berücksichtigung des aktiven, nicht-direktiven Lernens und Lebens, eines respektvollen Umganges mit Menschen und einer ganzheitlichen Entfaltung begleitet werden.

Weiters bezweckt der Verein die Gründung und Führung von Einrichtungen, in denen ganzheitliches Entfalten von Menschen in künstlerischen, kulturellen, sportlichen, handwerklichen, landwirtschaftlichen und anderen Bereichen ermöglicht wird.

Alle Vereinsmitglieder verfolgen das Ziel, einen gemeinsamen Lebens- und Lernort für Erwachsene und Kinder zu schaffen, an dem Selbstbestimmung, Selbstverantwortung und tolerantes Zusammenleben wichtig sind und sich alle Beteiligten wohl fühlen. Das kann nur gelingen, wenn die Erwachsenen ein vertrautes Miteinander vorleben, sich an Abmachungen halten, sich nach Kräften an Entscheidungsprozessen und notwendigen Arbeiten beteiligen und sich in ihrem Können und ihren Fähigkeiten respektieren und ernst nehmen.

..."

Das vollständige Vereinsstatut finden Sie hier.

Organschaftliche Vertreter

Stefan Burgstaller

Obmann

Julia Landl-Alfons

ObmannStVIn

Michael Drozd

Kassier

Katharina Adolf

Kassier StVIn

Petra Hahnekamp

Kassier StVIn

Julia Mayer

Sandra Horejsi

SchriftführerStVIn

Dagmar Posset

Beisitz, beratende Tätigkeit

Unsere Sponsoren und die Informationen um unsere Schule mit einer Spende zu unterstützen, können Sie hier nachlesen.

Schulzentrum für ganzheitliches Lernen (S.Z.G.L.)

Montessori-Pädagogik-Verein Enzesfeld

Schloßstraße 34 - 2551 Enzesfeld-Lindabrunn